Schnell zum Markt

Schnelle Lieferung

Ständige Qualität

ES LIEGT IN UNSERER DNA

Herstellung

Weltklassige Herstellung

BM Catalysts stellt aus zwei Herstellungsanlagen im Vereinigten Königreich her, was zusammen über 13,500m2 Herstellungsplatz anbietet. In fast einem Jahrzehnt, hat das Unternehmen über £10 Millionen in die neueste Technologie und Herstellungsverfahren investiert, um zu sichern, dass es seinen Ruf als Lieferant von den hochwertigsten Aftermarket-Katalysatoren, DPFs und Vorderrohren in der Industrie halten kann. Diese Normen sind wegen der Benutzung von modernsten CNC-Maschinen, präzise Robotschweiß-Geräte und fortgeschrittene Maschinen für das Eindosen möglich, die BM Catalysts vollständige Kontrolle über die Herstellung seiner Teilekomponente, Lieferkette, und deshalb über die Qualität seiner Produkten, gibt. Diese Verpflichtung wird duch die ISO:9001 Zulassung und die Verleihung für ‘Manufacturing Excellence’ im Jahr2012 beim ‘Family Business Awards’ bewiesen.

Die neueste große Investierung von BM Catalysts war die Erwerbung seiner neuen Fulwood Rise Herstellungsanlage und der nachfolgende Einbau hochmodernster Maschinen, die im automobilen Aftermarket benutzt werden. Dies schließt die neuesten CNC-, Plasma-, und Robotertechnologie ein.

Die Anlage für Teilekomponenten wird bis Ende 2013 völlig betriebsfähig werden, was der Firma hilft, ihre Eigenständigkeit und Flexibilität zu erhöhen und gleichzeitig Effizienzverbesserungen ins Unternehmen reinzubringen. Die erhebliche Investierung in die Anlage hat Belton Massey geholfen, viel mehr Kontrolle über seine Lieferkette zu nehmen; und dabei ist das Unternehen sehr viel flexibler geworden.

Fortgeschrittene Materialien und Technologie

Fortgeschrittene Technologie, die in der neuen Fulwood Rise Anlage benutzt wird, schließt die neuesten Plasmaschneider, CNC-Drehmaschinen und Fräsmaschinen ein, sowie präzise Robot-Schweißer.

Fulwood Rise beherbergt das unsere neu entwickelte Dosenanlage, was uns mehr Kontrolle über den Entwurf und die Qualität gibt.

Diese Maschinen und deren qualifizierten Facharbeiter werden, unter anderem, für die baldige Einführung von der Komponentenpalette für Selektive Katalytische Reduktion (SCR), sowie für die immer populäreren präzisionsgefertigten ‘Premium’-Produkten benutzt.

Qualität

bm-quality-iso-9001

BM Catalysts weist branchenführende Ebenen von Qualität auf. Dies leitet sich aus einer Strategie der fortwährenden Investierung in die neueste Technologie, umfassende Programmen für die Rohrstoffquellen und enge Kontrolle der Lieferkette her. Die Firma verwendet ‘409 Grade’ Edelstahl in vielen seiner Komponenten, was daher einige der leistungsfähigsten und dauerhaften Artikeln im Aftermarket sichert.

Zusätzlich zu den allerbesten Materialien möglich, helfen fortgeschrittene Herstellungsverfahren wie 1D-Biegung, CNC Plasmaschneiden und Roboterschweißen dabei, den Entwurf von allem von Teilekomponenten zu gefertigten Produkten – zu sichern, um die bestmögliche Qualität und Passung zu sichern. Die einzigartigen eingeprägten Fertigungsnummern erlauben vollständige Nachverfolgbarkeit von Rohrstoffquellen und individuelle Beteiligung (wer hat das Produkt gefertigt bzw. überprüft), was alles kombiniert, um die marktführende Leistung zu sichern in Bezug auf niedrige Fehlerraten, ISO:9001 Zulassung und 103R Homologation für die  Katalysatoren zu sichern.

BM Catalysts ist ein ISO9001 zertifiziertes Unternehmen, was wir im Mai 2005 zurück erworben haben. Wir streben immer danach unsere Systeme zu verbessern, um die hochwertigen Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Quick To Market

Quick To Deliver

Consistent Quality

It's in our DNA

Manufacturing

World Class Manufacturing

BM Catalysts manufactures from two facilities in the UK, which cover a total of 143,000 square feet. In just over a decade the company has invested over £10 million in the latest technology and production techniques to ensure it retains its reputation as supplying the highest quality aftermarket catalytic converters, DPF’s and front pipes in the industry. These standards are made possible through the use of cutting edge CNC machinery, precision robot welding equipment and advanced canning lines that give BM Catalysts complete control over its sub-component manufacture, supply chain and, therefore, the quality of its products. This commitment is evidenced by ISO:9001 accreditation and winning the Manufacturing Excellence category at the 2012 Family Business awards.

The latest major investment made by BM Catalysts was the purchase of its new Fulwood Rise plant, and subsequent installation of some of the most hi-tec machinery used in the automotive aftermarket. This includes the latest CNC, plasma and robotic technologies.

The sub-component plant at Fulwood Rise will become fully operational by the end of 2013, further enabling the company to increase self-reliance and flexibility, while at the same time driving further efficiencies into the business. The significant investment into the facility has seen Belton Massey take much more control of its supply chain, and in the process become far more flexible.

Advanced Materials and Technology

Advanced technology utilised at the new Fulwood Rise facility includes the latest flat bed plasma cutters, CNC lathes and milling machines, and robotic precision welders.

Fulwood Rise is also home to our newly developed canning line, giving us greater control on design and quality.

These machines and their skilled operatives will, amongst other things, be used to create the soon-to-be-launched Selective Catalytic Reduction (SCR) range of components, and the increasingly popular precision engineered Premium Range.

Quality

bm-quality-iso-9001

BM Catalysts boasts industry leading levels of quality. This stems from a policy of continuous investment in the latest technology, extensive materials sourcing programmes and close control of the supply chain. The company uses 409 grade stainless steel in many of its components, therefore guaranteeing some of the best performing and long lasting parts on the aftermarket.

As well as using the best materials possible, advanced techniques such as 1D bending, CNC plasma cutting and robot welding means that everything from subcomponents to finished products are designed to ensure the best possible quality and fit. Unique pin-stamp serial numbers give total traceability of material sources and individual staff involvement, which all combines to ensure market leading performance in terms of low defect rates, ISO:9001 accreditation and 103R homologation on the catalytic converters.

BM Catalysts are an ISO9001 registered company, which we gained back in May 2005. We are constantly striving to improve our systems in order to provide products and services of a high quality.