Schnell zum Markt

Schnelle Lieferung

Ständige Qualität

ES LIEGT IN UNSERER DNA

Sortiment und Produktentwicklung

Auswahl und Verfügbarkeit

BM Catalysts verfügt über die größte Auswahl und beste Verfügbarkeit von Aftermarkt-Katalysatoren und Dieselpartikelfiltern in Europa.

Mit ungefähr 40,000 einbaufertigen (‘direct-fit’) Einheiten ständig am Lager und mit einer Produktionsleistung über 600,000 Einheiten jährlich, können 28 Millionen Fahrzeuge im Vereinigten Königreich und 200 Millionen Fahrzeuge in Europa heutzutage von den BM Catalysts Afermarkt-Produkten zugutekommen. Trotz der Größe und Vilefalt seiner Auswahl, werden die von BM Catalysts beschäfitigten Facharbeiter  und die einzigartigen Herstellungsprozesse kombiniert, um zu sichern, dass 99.9% seiner Produkten zum Zeitpunkt der Bestellung versandbereit sind.

Außer der größten verfügbaren Auswahl an Fahrzeugausstattungen im Aftermarkt, können Kunden von der agilen Produktion zugutekommen. Dies resultiert hauptsächlich daraus, dass über 90% der für die Herstellung von BM Catalysts Artikeln benutzten Komponenten innerbetrieblich gefertigt werden.

Forschung, Entwicklung und Produktinnovation

BM Catalysts rühmt sich, neue Produkten entwickeln zu können, bevor die Kunden wissen, dass sie diese Produkte wollen. Engagierte Analytiker des Fahrzeugbestands beobachten forwährend die Fahrzeugszahlen in globalen Märkten zusammen mit automotivem Design, Technologie und Fahrzeugbau, um zu sichern, dass die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus bleibt. Das BM Catalysts Forschung- und Entwicklungsteam entwickelt bis zu 300 neue Teile jährlich, und in diesem Jahr hat diese Zahl 32 neue DPFs im ‘Premium’-Sortiment im Juli alleine enthalten.

BM Catalysts Standard- und Premium Sortimente sind an der Spitze des automotiven Aftermarkts, was die Firma als echter Marktführer definieret und weitere Expansion in die europäischen Märkte ermöglicht. Zusätzlich zu seiner branchenführenden Angebote an Katalysatoren und DPFs, wird BM Catalysts eine Auswahl an den Produkten mit Selektiven Katalytischen Reduktion (SCR) bald freigeben.

Dies wird BM Catalysts nochmal dabei helfen, einen Schritt von seinen Mitbewerbern in Bezug auf Innovation, Auswahl und Verfügbarkeit voraus zu bleiben.

Logistik

BM Catalysts weiß, dass die Herstellung von dem besten am Markt verfügbaren Produkt nicht ausreichend ist. BM will, dass seine Vertriebshändler das größte Warensortiment am Lager haben, wegen ihrem Vertrauen, dass die Artikeln verkauft werden, und nicht wegen dem Angst vor Nichtlieferbarkeit oder schlechter Verfügbarkeit. Deswegen entwickelt sich BM Catalysts Partnerschaften mit den schnellsten und zuverlässigsten Logistikpartnern in der Welt, um zu sichern, dass Kunden ihre Waren bestimmt und rechtzeitig bekommen.

Seriennummernsystem

Das Seriennummernsystem von BM Catalysts bietet die vollständige Sichtbarkeit des Herstellungs- und Vertriebsprozess an. Dieses System ermöglicht uns zu sehen, woher die Komponenten gekommen sind, wer an den Artikel gearbeitet hat und wann der Artikel vollständig gefertigt wurde. Dies gibt uns einen guten Griff auf Qualitätskontrolle und sichert, dass unsere Kunden die bestmöglichen Produkten jedes Mal bekommen.

Anfrage für die gedruckte Ausgabe des Katalogs

Wenn Sie sich wünschen, die gedruckte Ausgabe unseres aktuellsten Katalogs zu erhalten, bitte klicken Sie hier.

Quick To Market

Quick To Deliver

Consistent Quality

It's in our DNA

Range and Product Development

Range and Availability

BM Catalysts boasts the widest range and best availability of aftermarket catalytic converters and diesel particulate filters in Europe.

With up to 40,000 direct fit units kept in stock at any given time, and production output exceeding 600,000 units per annum, more than 28 million vehicles in the UK and 200 million vehicles in Europe can currently benefit from BM Catalysts aftermarket products. Yet despite the size and variety of its range, the skilled workers and unique manufacturing processes employed by BM Catalysts combine to ensure that 99.9% of its high quality products are ready to be despatched at the time of order.

As well as having the widest range of fitments on the aftermarket, customers also benefit from agile production due to the fact that over 90% of the components used to manufacture our finished parts are made in house.

R&D and Product Innovation

BM Catalysts prides itself on developing new products before customers know they want them. Dedicated car parc analysts constantly monitor the vehicle figures in global markets along with  automotive design, technology and construction to ensure the research and development department is well ahead of the game. The BM Catalysts R&D team develops up to 300 new parts every year, and this year that included 32 new DPFs in the Premium Range in July alone.

BM catalysts standard and Premium ranges sit at the forefront of the automotive aftermarket, clearly defining the company as a true market leader and facilitating further expansion into the European markets. To add to its industry leading catalytic converter and DPF offerings, BM Catalysts will soon be releasing a range of selective catalyst reduction (SCR) products. This will again put BM Catalysts streets ahead of its competitors in terms of innovation, range and availability.

Logistics

BM Catalysts knows that manufacturing the best product available is not enough.  BM wants its distributors to carry the widest range of stock, but without the need for depth to protect against non-delivery or poor availability. BM Catalysts partners with the quickest and most reliable logistics partners in the world to ensure that customers can receive what they want and when they want it, without fail.

Serial Number System

The BM Catalysts serial number system provides total visibility over the manufacturing and distribution process. We can see where the components came from, who worked on the part, and what time it was completed. This gives us a firm grip on quality control, and ensures our customers get the best products possible – every time.

Request Hard Copy Catalogue

If you would like to receive a hard copy of our latest catalogue please click here